
Die Mediation als Königsdisziplin in der heißen Konfliktphase. Sie ist eine spezielle außergerichtliche Verhandlungs- bzw. Verfahrenstechnik zur dauerhaften Lösung von Konflikten. Deshalb strebe ich die einvernehmliche Streitbeilegung unter Berücksichtigung der Interessen aller freiwillig teilnehmenden Parteien an.
Der Mediator ist zur Fairness verpflichtet, daher hat er zu allen Streitparteien die gleiche Distanz zu wahren und ihren Interessen die gleiche Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Der gesamte Verhandlungsprozess ist vertraulich und im Allgemeinen günstiger als ein Gerichtsverfahren.




Als eingetragener Mediator wahre ich zu allen Streitparteien Neutralität, bin zur Fairness verpflichtet und bringe allen Interessen die gleiche Aufmerksamkeit entgegen‚. Der gesamte Verhandlungsprozess ist dem Gesetz nach vertraulich und im Allgemeinen günstiger als ein Gerichtsverfahren.

Ich bin gerne für Sie da
- in Familienangelegenheiten (z.B. Trennungen, Obsorge, Erbschaften),
- in Nachbarschafts- und Sozialangelegenheiten und
- bei kommunalen Konflikten.
